© FF Sonntagberg
NEWS

FF Sonntagberg

Aktivitäten
Winterschulung
Am 22.02.2019 fand die jährliche Winterschulung statt. Das Thema war Schadstoff!
Einsatz
Am 17.02.2019 wurde die FF Sonntagberg zu einer PKW Bergung gerufen.
Jahreshauptversammlung
Am 06.01.2019 fand die jährliche Mitgliederversammlung statt. Dazu durfte Kdt. HBI Markus Egger Bgm. Thomas Raidl, Feuerwehrreferent Gr. Raimund Willim und OBI Alfred Spreitzer begrüssen.    Rainer Streicher wurde als neues Mitglied in die FF aufgenommen.    EV Franz Tatzreiter und FKUR P. Franz Hörmann wurden in den Reservestand überstellt.    Selina Egger wurde vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann befördert.    Insgesamt wurden im Jahr 2018 über 6.700 Stunden bei Einsätzen, Überungen u. anderen Tätigkeiten geleistet.
Schnapsen - FF Doppel
Am 10.03.2019 fand der jährliche „Schnapservergleich“ gegen die Kameraden der FF Doppel statt. Nach vielen gespielten Partien mussten wir uns schlißlich mit 54:46 Bummerl geschlagen geben. Im Kampf um den Pokal konnte damit die FF Doppel auf 1:1 ausgleichen. Herzlichen Glückwunsch!
technischer Einsatz
Am 21.03.2019 wurde die FF zu einer PKW Bergung gerufen. Ein PKW kam aus noch unbekannter Ursache  auf der Mostviertler Höhenstrasse ins Schleudern und auf abgelegten Bäumen neben der Strasse zum Stehen. Das Fahrzeug wurde von uns geborgen und gesichert abgestellt. Personen kamen keine zu Schaden.
Abschnittsfeuerwehrtag
Beim diesjährigen Abschnittsfeuerwehrtag in Kematen wurden HLM Markus Tatzreiter u. HBI Markus Egger für 25 Jahre, ELM Willibald Haberhauer und ELM Richard Prieler für 50 Jahre und ELM Josef Wagner für 60 Jahre im Dienste der Feuerwehr geehrt! Herzlichen Glückwunsch!